Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gegenstand

UNERSCHÖPFLICHE WASSERKARAFFE 7
GRW 558 Errata vom November 2020 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Beschwörungsmagie Magisch Wasser
Preis: 320 GM
Nutzung: in 2 Händen gehalten
Last: L

Dieser Gegenstand erscheint zunächst wie ein gewöhnlicher Glaskolben voller Wasser. Der Stopfen kann nur entfernt werden, wenn du eines der drei Befehlswörter des Gegenstands aussprichst, von denen jedes auf unterschiedliche Weise für ein Vergießen des Wassers sorgt. Den Stopfen gerade herauszuziehen erzeugt Süßwasser, ihn zu drehen erzeugt Salzwasser. Jeder auf die Wasserkaraffe wirkende Effekt hält an, bis diese wieder verkorkt wird (sei das nun mit ihrem eigenen Stopfen, einem Finger oder auf andere Weise).

Aktivierung: Befehl, Interagieren Effekt: Das Aussprechen von „Strom“. Hierdurch entströmt der Karaffe Wasser mit einer Geschwindigkeit von 4 l pro Runde.

Aktivierung: Befehl, Interagieren Effekt: Das Aussprechen von „Brunnen”. Hierdurch entströmt der Karaffe in einem 1,5 m langen Strom Wasser mit einer Geschwindigkeit von 20 l pro Runde.

Aktivierung: Befehl, Interagieren Effekt: Das Aussprechen von „Geysir”. Hierdurch setzt die Karaffe ihre Umgebung mit einer mächtigen Fontäne und einer hohen Geschwindigkeit von 60 l pro Runde unter Wasser. Diese Wasserströme kannst du auf eine Kreatur richten und diese damit den Effekten von Wasserstrahl (Zauberangriffswurf +15) unterwerfen. Einmal pro Runde kannst du dies wiederholen, solange der Geysir anhält, vorausgesetzt, du gibst jedes Mal zu seiner Lenkung eine Interagieren-Aktion aus.

gegenstand.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/24 10:47 von admin